Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Menschen helfen – Freundschaft pflegen

Der 3. Ulmer Lions-Club – seit 1998

Von den vier Ulmer Lions-Clubs ist der Lions-Club Ulm/Neu-Ulm – Alb-Donau im Blick aufs Gründungsjahr 1998 der dritte. Mit aktuell 41 Mitgliedern – davon 15 sehr aktiven Frauen – sind wir darüber hinaus der erste von Anfang an "gemischte" Lions-Club der Stadt.

Wir arbeiten gerne und vielfältig für bedürftige Menschen in unserer Region. Dabei helfen einerseits Spenden unserer Mitglieder. Anderseits organisieren wir gemeinnützige Veranstaltungen und Projekte, deren Reinerlös gespendet wird. Aktuell stehen die Benefiz-Klavierkonzert-Reihe "Alexander Krichel in Ulm" und die jährliche Krapfenaktion am 11.11. im Vordergrund. Daneben pflegen wir die Freundschaft der Mitglieder in unserem Club – bei Club- und Kaminabenden, Reisen, Kunstfahrten und weiteren gemeinsamen Unternehmungen.

Der Lions-Club Ulm/Neu-Ulm – Alb-Donau unterstützt soziale Ulmer Initiativen: unter anderem die Vesperkirche, das Weststadthaus, das Canapé Café und insbesondere das Hospiz Ulm. So erreichen wir Menschen in unterschiedlichsten Situationen und tragen dazu bei, ihr Leben würdig zu gestalten, bis zum letzten Tag.